FAQs - Reiniger
Hier erfährst du alles über unsere Reiniger.
Aus welchem Material sind die Flaschen?
Unsere Reiniger sind in hochwertigen PET-Flaschen abgefüllt. Auf Glas verzichten wir aus zwei Gründen: zum einen wäre der Transport sehr viel aufwendiger, kostspieliger und unsicherer - das wäre auch nicht gut für unsere Umwelt. Zum anderen ist Glas im Haushalt leider sehr unpraktisch und unsicher in der Anwendung, da die Flaschen dann sehr schwer und leicht zerbrechlich wären.
Haben die Reiniger ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
Nein. Unsere Reiniger haben kein Ablaufdatum. Durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung und Temperaturschwankungen kann es zu Verfärbungen oder Ausflockung der natürlichen Inhaltsstoffe kommen. Dies beeinträchtigt die Reinigungsleistung und den Duft aber keineswegs. Am besten lagerst du die Flaschen kühl und vor Sonnenlicht geschützt.
Wie viele Flaschen Reiniger erhalte ich aus einer Flasche Konzentrat?
Das Mischverhältnis der Reinigungskonzentrate beträgt 1:5. So erhältst du aus einer Flasche Konzentrat fünf Flaschen gebrauchsfertigen Reiniger. Einfach die Mischflasche bis zur unteren Kante des Etikettes mit Reinigungskonzentrat und das Ganze bis obenhin mit Leitungswasser auffüllen.
Kann ich das Konzentrat auch pur verwenden?
Bei ganz hartnäckigen Verschmutzungen kannst du auch unser unverdünntes Konzentrat aufsprühen und kurz einwirken lassen. Du kannst die Konzentrate aber auch auf eines unserer Tücher auftragen und damit die Fläche abwischen. Informiere dich vorher immer, ob der Reiniger für die jeweilige Oberfläche geeignet ist oder teste ihn an einer kleinen, unauffälligen Stelle der zu behandelnden Fläche. Unser Kundenservice hilft dir hier gerne weiter. Hier geht's zu WhatsApp!
Sind die (Garten-) Reiniger biologisch abbaubar?
Ja. Unsere Reiniger enthalten natürliche Inhaltsstoffe, sind vegan und biologisch abbaubar.
Warum wir flüssige Konzentrate und keine Tabs herstellen?
„Wenn wir unsere Inhaltsstoffe in einen Tab pressen würden, würden wir 80 % unserer Reinigungsleistung verlieren! Das ist wie bei einem guten Wein. Den kann man auch nicht trocknen und dann wieder flüssig machen, ohne dass die Qualität darunter leidet ...“
Katharina, Gründerin von kaëll
FAQs - (Mikrofaser-) Tücher
Hier erfährst du alles über unsere hochwertigen (Mikrofaser-) Tücher und unser Zubehör.
Was ist der Unterschied zu herkömmlichen Mikrofasertüchern und Wischern?
Bei der Produktion verwenden wir ausschließlich Fasern aus dem Profibereich für eine besonders effektive, oberflächenschonende Reinigungsleistung. Perfekt abgestimmt auf unsere natürlichen Reiniger, erleichtern sie dir deine Hausarbeit täglich. Durch die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe, die Verwendung ausschließlich hochwertigster Materialien und die saubere Verarbeitung bleiben sie dir sehr lang erhalten.
Wo kann ich die Tücher anwenden?
Unsere Mikrofasertücher sind ohne Metallfäden und mit abgerundeten Fasern gearbeitet und können somit bedenkenlos auch auf empfindlichen Flächen zum Einsatz kommen. Wir haben die Tücher sogar auf Autolack getestet. Falls du bei Hochglanzfronten o.ä. dennoch auf Nummer sicher gehen möchtest, teste die Tücher gerne an einer kleinen unauffälligen Stelle oder wende dich an unseren Kundenservice. Hier geht's zu WhatsApp!
Wie verwende ich das Kupfertuch?
Unser antibakterielles Kupfertuch kann kratzfrei Glas, Töpfe, Pfannen und Co. von hartnäckigen Verschmutzungen befreien. Bitte das Tuch immer mit viel Wasser und nicht trocken verwenden. Wenn du Info zu weiteren Anwendungsgebieten benötigst melde dich gerne. Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter. Hier geht's zu WhatsApp!
Wie wasche ich meine Tücher/Mopse am besten?
Unsere Tücher & Mopse kannst du ganz einfach bei 60 Grad mit unserem Waschmittelkonzentrat für synthetische Fasern waschen. So werden sie ideal durchgespült und gepflegt.
FAQs - Textilpflege
Hier erfährst du alles über unsere Textilpflege-Produkte.
Welches Konzentrat verwende ich für welche Textilien?
Unterschiedliche Fasern, haben unterschiedliche Bedürfnisse. Um möglichst lange Freude an den Stoffen und Farben unserer Kleidungsstücke zu haben, trennen wir unsere Wäsche deshalb nach Fasern und verwenden immer das Waschmittelkonzentrat für die empfindlichste Faser, auch wenn diese prozentual geringer enthalten ist.
Hier findest du eine hilfreiche Übersicht: Waschen getrennt nach Fasern
Bei Fragen kannst du uns auch gerne jederzeit ein Bild vom Etikett bei WhatsApp schicken und wir suchen dir das passende Konzentrat heraus. Hier geht's zu WhatsApp!
Wie viel Konzentrat benötige ich pro Wäsche?
Unsere Waschmittelkonzentrate sind super hoch dosiert, weshalb schon 10-20ml (1 EL) pro Waschladung ausreichen.
Benötige ich zusätzlich Weichspüler oder einen Wäscheduft?
Nein. Unsere Konzentrate sind Fleckengel, Waschmittel, Pflege und Wäscheduft in einem! Du brauchst deiner Wäsche keine zusätzlichen Produkte hinzuzufügen.
Wofür eignet sich das Faltenfrei-Spray?
Unsere Produkte aus der Textilpflege sind innovative Alltagsbegleiter. Faltenfrei, das Bügeleisen für unterwegs, entfernt nicht nur ungeliebte Knitter, sondern erfrischt deine Lieblingswäsche bei Bedarf mit weißem Jasmin & pudrigem Sandelholz.
Wann wende ich das natürliche Fleckenspray an?
Die Punktlandung ist vor allem für unterwegs die erste Hilfe bei Flecken. Aber auch zu Hause hilft sie dir als zusätzliche Vorbehandlung deiner Wäsche und allen Wohntextilien, die nicht in die Waschmaschine passen.
Wie verwende ich die Trocknerbälle?
Damit deine Wäsche im Trockner richtig weich und flauschig wird, kommen unser 6 Trommelwirbelbälle aus Schafwolle zu jeder Ladung im Trockner hinzu und verkürzen die Trocknungszeit um bis zu 50 %. Bei Daunenkissen und Jacken ist endlich Schluss mit verklumpten Federn.
FAQs - Bestellung
Hier erfährst du alles zum Bestellvorgang.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Du kannst deine Bestellung ganz einfach jederzeit hier in unserem Onlineshop aufgeben.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Du kannst wahlweise per PayPal, Kreditkarte, auf Rechnung (Klarna) oder auch mit den von Dir individuell hinterlegten Zahlungsarten (Apple Pay, Google Pay) zahlen.
In welche Länder kann ich bestellen?
Über unseren Onlineshop hast du die Möglichkeit unsere Produkte in Deutschland, Österreich, Belgien und in die Niederlande zu bestellen. Für Bestellanfragen aus anderen Ländern, schicke uns gerne eine Mail an info@kaell.de.
Was sind die Versandoptionen und -kosten?
Die Lieferung erfolgt mit DHL GoGreen. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 5,95 € und ist ab einem Bestellwert von 69 € kostenlos. Der Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Polen kostet pauschal 9,95 €. Ab einem Bestellwert von 99 € ist der Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Polen und in die Niederlande kostenlos.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Je nach Bestellaufkommen versenden wir an Werktagen noch am gleichen Tag, wenn die Bestellung bis 12:00h bei uns eingeht. DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage für die Zustellung.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Du erreichst uns Mo-Fr zwischen 09:00h – 16:00h bei WhatsApp oder per Mail an info@kaell.de.
Die durchschnittliche Antwortzeit liegt bei 2 Stunden.
Gibt es die Möglichkeit Geschenkgutscheine zu kaufen?
Natürlich! Unsere Geschenkgutscheine findest du hier.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Damit wir dein Paket meist sogar schon am nächsten Werktag liefern können, muss bei uns alles super schnell gehen. Daher kannst du deine Bestellung nicht mehr ändern, sobald du die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast.
Wie kann ich meinen Bestellstatus prüfen?
Du kannst den Bestellstatus deiner Bestellung über den Link und der Bestellbestätigungsmail einsehen.
Was mache ich, wenn ein Produkt in meiner Bestellung defekt ist oder fehlt?
Das sollte natürlich nicht passieren. Unser Kundenservice kümmert sich gerne um dein Anliegen. Bitte sei so lieb und schreib uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer bei WhatsApp oder per Mail an info@kaell.de
FAQs - Kundenkonto
Hier erfährst du alles über dein Kundenkonto.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Klicke hier und registriere dich.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, findest du einen „Passwort vergessen" Link auf der Anmeldeseite zu deinem Benutzerkonto.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Du kannst deine persönlichen Daten in deinem Benutzerkonto ändern.
FAQs - Newsletter
Hier erfährst du alles über dein Newsletter-Abonnement.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?
Um unseren Newsletter zu abonnieren, trage deine E-Mail in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf „senden“. Danach erhältst du eine E-Mail, um deine Anmeldung zu bestätigen. Nach der Bestätigung erhältst du die E-Mail mit deinem 10 % Rabattcode.
In jedem Newsletter findest du dann einen Link, um dich wieder abzumelden.
Welche Vorteile bringt mir die Anmeldung zum Newsletter?
In unserem Newsletter informieren wir dich über neue Produkte, exklusive Aktionen und unsere besten Tipps und Tricks rund um das Thema Hausarbeit. Keine Sorge – du bekommst nur Nachrichten mit ganz viel Mehrwert von uns.
Wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest, bekommst du in deiner Bestätigungsmail einen 10% Rabattcode für deine nächste Bestellung.
FAQs - Geschenkgutscheine
Hier erfährst du alles über Geschenkgutscheine.
Wie lange ist der Online-Geschenkgutschein gültig?
Unsere Online-Geschenkgutscheine sind ab Kaufdatum 3 Jahre gültig, sofern nicht anders angegeben.
Kann ich den Online-Geschenkgutschein in Teilen einlösen?
Ja, der Online-Geschenkgutschein kann in mehreren Transaktionen eingelöst werden, bis der gesamte Betrag aufgebraucht ist.
Was passiert, wenn der Wert meines Einkaufs den Wert des Online-Geschenkgutscheins übersteigt?
Sollte der Einkaufswert den Wert des Online-Geschenkgutscheins übersteigen, können Sie den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode begleichen.
Schreib uns bei WhatsApp!
Du hast Fragen rund um unsere Produkte, deine Bestellung oder wie du deinen Lieblingspulli richtig waschen kannst?
Wir beraten dich zu allen Themen gerne persönlich per WhatsApp.
Bei WhatsApp erwarten dich außerdem exklusive Rabatte und Aktionen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Schreib uns jederzeit. Unsere Antwort kannst du in der Regel von Mo-Fr zwischen 09:00h – 16:00h erwarten.
Durchschnittliche Antwortzeit: 2 Stunden